Wir über uns

 

Essentiell für uns ist, die Bedürfnisse des Musikliebhabers zu kennen und so gut bedienen zu können.

Musikliebhaber sind gut vertraut mit den gängigen Konzepten der Lautsprechertechnik, halten sich durch Fachmedien auf dem neuesten Stand, entwickeln oft eigene Produkte, weil die Bestehenden ihre Bedürfnisse nicht vollständig decken. Musik bedeutet für sie Lebenselixier, Emotion, Erlebnis. Sie hören keine Musik, sie lauschen ihr ergeben.

 

Wir beantworten diese Nachfrage nach Erlebnis und Emotion Musik mit technisch vollkommen innovativen Lautsprechern – seit 30 Jahren die Ersten, die das können. Während andere auf Optimierung der gängigen Konzepte setzten und immer noch setzen, war für uns deutlich, dass reine Optimierung keine langfristige Antwort auf die Bedürfnisse des Musikliebhabers ist.

Denn nach wie vor verfälschen die gängigen, wenn auch optimierten technischen Konzepte das Originalsignal der Musik- oder Sprachwiedergabe. Dieser Problematik des Verfälschens, seien es Dröhneffekte, Verzerrungen und/oder Kompressionen, sind wir auf den Grund gegangen und es gelang ein innovatives Konzept, das dieser Problematik ein Ende setzte und den Weg zu einer völlig authentischen Musikwiedergabe bereitet. Vollkommen unabhängig von der Lautstärke bekommt der Hörer das Gefühl, der oder die Künstler stehen direkt vor ihm.

 

Wir erreichten dies durch 20 Jahre Erfahrung im Bereich HiFi, Car-HiFi und Beschallungstechnik gespickt mit viel Ehrgeiz, Beharrlichkeit, Durchsetzungsvermögen und insbesondere Leidenschaft für Musik, was uns mit Musikliebhabern verbindet.

Nach fünf Jahren Arbeit wurde sowohl das Gehäuseprinzip als auch die Lautsprechertechnik patentiert, das im Gesamtkonzept den unverfälschten, authentischen Lautsprecher von SETA-AUDIO ergibt und sich durch seine physikalischen Eigenschaften deutlich von anderen, bereits bestehenden Lautsprechersystemen unterscheidet.

 

Wir legen höchsten Wert auf Qualität. Durch den sehr hohen Verarbeitungsstandard geben wir 10 Jahre Garantie auf unsere Produkte. Lieferanten und Teileproduzenten sind handverlesen und der direkte Kontakt zu ihnen ermöglicht es, flexibel auf Kundenwünsche einzugehen. So kann sich der Kunde seine Lautsprecher nach seinen eigenen Wünschen (z.B. Farbe, Holz, Bezug) gestalten lassen.

 

Wir starten zunächst mit drei unterschiedlich großen Lautsprechermodellen für den Heimgebrauch, die sich je nach Größe des zu beschallenden Raumes richten. Doch die Technologie ist ohne weiteres auch im professionellen Bereich einsetzbar. So ergeben sich Konzepte für den Tonstudiobereich, aber auch für Konzert- und Konferenzraumbeschallung, multimediale Einbautechnologie und natürlich Car-HiFi. Dies alles werden wir schon sehr bald in Angriff nehmen. Denn die bisher gemachte Erfahrung besagt: es gibt keine Grenzen für authentische Musik- und Sprachwiedergabe mit den Lautsprechern von SETA-AUDIO, was eine Revolution auf dem Lautsprechermarkt bedeutet.